E-RangBunshin no Jutsu
Rang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen mehr.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Tobidogu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln, um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
D-Rang Kinobori (Baumlauf/Wandlauf) Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Doton- Shinjuu Zanshu no Jutsu Rang: D
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wandert der Anwender durch die Erde bis unter seinen Gegner um nach dessen Füßen zu greifen und ihn nach unten zu zerren. So kann der gefangene Gegner nur noch den Kopf bewegen, der weiterhin aus dem Boden schaut.
Doton- Doryuuheki no Jutsu Rang: D
Beschreibung: Der Anwender kann das Erdstück auf dem er steht in die Höhe fliegen lassen um so gegnerischen Angriffen zu entgehen oder auf dem Erdstück zu fliegen, wobei er dabei dicht am Boden bleiben muss. Um das Jutsu aufrecht zu erhalten muss das letzte Fingerzeichen gehalten werden.
C-Rang Suimen Hokou no Gyou Rang: C
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Doton: Douseki Tobikomi Rang: C
Beschreibung: Der Nutzer dieser Technik kann in die Erde eintauchen als wäre es Wasser. Der Shinobi kann jedoch niemanden mit in die Erde nehmen und auch nur solange unter der Erde verweilen, wie er die Luft anhalten kann. Man kann sich mit dieser Technik auch unter der Erde fortbewegen. Es ist jedoch nicht möglich damit schnellen Angriffen auszuweichen, da man eher langsam im Boden verschwindet.
Doton: Yarasu No Jutsu Rang: C
Beschreibung: Nach den benötigten Fingerzeichen stampft der Anwender mit einem Fuß auf den Boden. Dabei stößt er Doton Chakra in den Boden und lässt die Erde im Umkreis von etwa 10 Metern stark beben. Das bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht und verschafft eine Chance zum Angriff, für den Anwender selbst oder einen Mitstreiter.
Yoton: Kazangadan (Lavafreisetzung: Lavageschoss) Rang: C
Beschreibung: Der Anwender schießt mehrere Faustgroße Lava Kugeln auf den Gegner, diese Technik ist ziemlich schnell.
Yoton: Kazan Shôheki (Lavafreisetzung: Lava Mauer) Rang: C
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen schlägt der Anwender mit den Händen auf den Boden. Danach schießt eine 3 Meter Breite und 2 Meter Hohe Lavawelle aus dem Boden die sich schnell verhärtet. So kann man sich gegen Jutsu bis Stufe C Perfekt Schützen, Jutsu die diesen Rang überschreiten können diese Wand durchbrechen.
B-Rang Kage Bunshin no Jutsu Rang: B
Vorraussetzung: Herkunft aus dem Janguru-no Kuni
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Sie verschaffen dem Anwender im Kampf meist große Vorteile, da nicht einmal das Sharingan oder Byakugan feststellen kann ob es sich um einen Bunshin handelt. Die Doppelgänger beherrschen alle Jutsus die auch der Anwender beherrscht, sind genauso schnell und genauso stark. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie nach einem starken Treffer wieder verpuffen.
Auch sehr praktisch an den Kage Bunshin ist, dass, nachdem sie verpuffen, alle Informationen die sie aufgenommen haben, direkt an den Anwender gehen. Sie nützen also auch um Taktiken und Kampfstil des Gegners auszukundschaften oder zur Spionage.
Doton- Doryuu Taiga Rang: B
Beschreibung: Der Anwender lässt einen Schlamm- Fluss entstehen der den Gegner mit sich reißt.
A-RangS-Rang