Chakranaturen: Katon Wohnort: Tsuki - Gakure Alter: 27 Jahre Clan: --- Bewerbung: "Ill kill it, even if it doesn't die"
»Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
Katon: Hi no âto [Feuerfreisetzung: Kunst des Feuers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Katon: Hi no âto ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Katon funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Katon-Chakra geschmiedet hat. Dem Anwender ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, mit einem Fingerschnippsen kleine Flämmchen zwischen den Fingern auflodern zu lassen, durch den Chakrafluss seinen Körper leicht aufzuwärmen oder mit leichter Freisetzung brennbare Stoffe zu entzünden. Man kann zudem Rauch oder Schwefel auspusten und winzige Flämmchen speien.
Bunshin no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Tobidôgu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no Jutsu Rang: E Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda Kassei Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Oboro Bunshin no Jutsu [Technik der Nebelkörperteilung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Bunshin no Jutsu Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anwender mehrere Nebeldoppelgänger erschafft. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm, wobei dieses Jutsu dem Bunshin no Jutsu ähnelt.
Katon: Nenshô choppu [Feuerfreisetzung: Brennende Hiebe] Rang: D Typ: Ninjutsu l Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: gering ]Beschreibung: Der Anwender fokussiert sein Katon-Chakra in Unterarmen- und Beinen, ist es dort gebündelt, so setzt er es frei. Die genannten Gliedmaßen stehen also in Flammen, was dem Anwender ermöglicht, mit Hieb- und Tritt-Combos anzugreifen. Dem Gegner können nicht allzu gefährliche und eher lästige Brandwunden zugefügt werden und wendet man es zu lange an, verbrennt man sich auch selbst, was ab dem dritten Post eintreten wird.
Katon: Honô no hanawa [Feuerfreisetzung: Flammentanz] Rang: D Typ: Ninjutsu l Defensive Chakrakosten: gering Reichweite: Nah Beschreibung: Hierbei leitet der Anwender sein Katon-Chakra in seine Hände, führt sie um sich, um bei dieser Bewegung Flammen entstehen zu lassen, welche die Größe eines Tennisballs besitzen. Sie schweben also vor, hinter und je nach Ausführung über ihm. Sollte ein Feind sich also nähern und einen physischen Angriff starten, wird er sich dabei wohl oder übel die Finger verbrennen. Zwar ist der Schaden eher leicht unangenehm und lästig, als wirklich gefährlich, aber immerhin ist man für kurze Zeit geschützt.
C-Rang
Ayatsuito no Jutsu [Technik der Schnurhandhabung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: - Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Drahtseil Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ:[/color] Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Katon: Kasumi Enbu no Jutsu [Feuerfreisetzung: Technik der flackernden Nebelflammen] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering - hoch Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Dies ist eine Technik, bei der ein brennbarer Nebel auf den Gegner gepustet wird. Wenn der Nebel mit dem Feuer in Verbindung kommt, entzündet er sich und wir zu einem riesigen Flammenkegel. Je mehr Chakra man verwendet, um so größer wird der Radius, beziehungsweise um so brennbares wird der Nebel.
Katon: Kaen Senpû [Feuerfreisetzung: Flammenwirbelwind] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Diese Technik setzt eine gute Chakrakontrolle voraus und auch den Mut, etwas riskieren zu können. Zuerst stößt der Anwender Katon-Chakra aus allen Poren, welches ihn schließlich wie eine Hülle aus Flammen ummantelt. Wie ein Hurricane schießt er anschließend auf den Gegner zu, was diesen nicht nur bei einem Treffer arg verbrennt, sondern ihn auch, dank der Wucht, umstoßen und zurückwerfen kann. Kurz gesagt, wenn man mit dieser Hülle durchs Unterholz jagt, kann man ein kleines Inferno entfachen. Der Nachteil besteht darin, dass man wegen der angewandten Schnelligkeit und der dichten Flammen nicht viel sehen und somit leichter aus dem Konzept gebracht werden kann. Zudem muss man nach zwei Posts damit rechnen, dass die Flammen auf einen selbst zurückschlagen und man die Quittung heftig zu spüren bekommt. Man sollte auch bevorzugterweise keinen Gegenwind haben.
B-Rang
Kai Rang: B Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no Jutsu Rang: B Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
A-Rang
Überlebenskunst Rang: E-S -> Lässt man den Geländetyp weg, besitzt ein Ge-Nin in diesem Gelände automatisch D, ein Chuu-Nin C, ein Jo-Nin+höher B. Typ: Wissen Chakrakosten: Keine Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
S-Rang
»Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
Ikkakujuu [Unicorn] Rang: E Typ: Taijutsu / Wissen Reichweite: je nach Kraftaufwand Voraussetzung: Körperkraft als Stärke, vorzugsweise Mitsurugi Madarame [auch ohne Einverständnis] Beschreibung: Ein ganz knuffliges Jutsu, wenn man so möchte, welches Raijin sich des Öfteren durch den Kopf gehen lässt. Hierbei packt er einen Kameraden – am besten ein Schwertkämpfer – und wirft ihn mit einer gewissen Wucht Richtung Gegner. Meist baut der „Partner“ bei diesem Jutsu dann eine solche Körperkraft auf, dass er sich „strecken“ und das Katana (daher vorzugsweise Schwertkämpfer) nach vorn strecken und somit ein durchschlagkräftiges, sowie ein gefährliches, Geschoss werden kann. Natürlich kann man diesen „Wurf“ auch ohne Schwert ausüben, allerdings würde dann der schöne Name dieses Jutsus nicht mehr zünden. Mal ganz abgesehen davon, dass das hier wohl einen gewissen Überraschungseffekt hat – oder dass Raijin das auch bringen könnte, wenn er wütend ist.
D-Rang
Hiji no Rashu [Elbow Rush] Rang: D Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Beschreibung: Ein simples Jutsu, wobei der Anwender einen Ellbogen in den Gegner rammt, was bei genauem Aufprall sogar ziemlich schmerzhaft sein kann, wenn nicht sogar eine Rippe anbrechen kann. Eine Technik, welche vor allem in engen Räumen hilfreich ist, um dem Gegner zu schaden, oder ihn kurzzeitig für wenige Sekunden außer Gefecht zu setzen, wenn man gegen mehrere kämpft.
Furikko [Flick] Rang: D Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Beschreibung: Hierbei handelt es sich um das handelsübliche Fingerschnippen. Verbunden ist dies hier mit einer gewissen Körperkraft, sodass es auch mal Kopfschmerzen auslösen kann bei besonders empfindlichen Personen. Was bei diesem Taijutsu allerdings gefährlich sein würde, wäre ein „Schnippen“ ins Auge.
Kyodai no Ashi [Massive Leg] Rang: D Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Chakrakosten: Gering Beschreibung: Die kleine Version des Tsuuten Kyaku, wenn man so möchte. Hierbei wird wesentlich weniger Chakra konzentriert und ein genauer Treffer kann hierbei einen Knochenbruch oder starke Prellungen verursachen, jedoch keine Person töten. Würde man es auf den Boden anwenden, entstünde lediglich ein kleiner Krater.
Heddorokko [Headlock] Rang: D Typ: Taijutsu / Wissen Reichweite: Nahkampf Chakrakosten: -//- Beschreibung: Ein Jutsu, welches man wohl auch einfach unter dem Begriff „Schwitzkasten“ kennt. Nur, dass eben dieser bedeutend „fester“ ist und somit sehr gut geeignet, um bei eigener hoher Körperkraft auch Feinde festzuhalten.
C-Rang
Tsuuten Kyaku - Sky Bruising Leg Rang: C Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf / Nah bis Mittel Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: extrem gute Chakrakontrolle Beschreibung: Bei dieser Technik, die dem Oukashou recht stark ähnelt wird eine verhältnismäßig große Menge Chakra im Bein des Anwenders konzentriert, ehe dieser es hochreißt und mit der Hacke auf den Boden donnert, wobei er in genau diesem Augenblick das im Bein gesammelte Chakra explosionsartig freilässt, was Zerstörungen in gewaltigem Ausmaß hervorruft. Ein einzelner Treffer dieser Technik ist tödlich, sollte er nicht irgendwie pariert werden, wobei selbst hier noch sehr hohe Gefahr für denjenigen der sich verteidigt besteht.
Kobushi wo Shien [Helping Fist] Rang: C Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Chakrakosten: Mittel Beschreibung Bei diesem Jutsu bündelt der Anwender Chakra in seiner geballten Faust, welche er dann auf dem Boden aufschlägt, woraufhin das Chakra in diesen geleitet wird und die Bodenschicht unmittelbar vor dem Aufprallpunkt nach oben drückt, sodass eine kleine improvisierte Wand entsteht, welche vor Jutsus schützt oder Angriffe abwehrt. Benutzt man beide Fäuste ist die Wand dicker, allerdings wird sie kaum ein starkes B-Rang Jutsu oder gar höher aufhalten.
Roundokicko [Round Kick] Rang: C Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Chakraverbrauch: - Beschreibung: Dieses Jutsu wird meist dadurch eingeleitet, dass der Anwender sich unter etwas hinwegduckt oder einfach durch den Angriff mehrerer Gegner. Es besteht relativ simpel daraus, dass man sich auf Grund der vorhandenen Körperbeherrschung mit den Händen auf dem Boden abstützen und den Rest des Körpers in die Luft hieven kann, wobei man sich noch dreht. So entsteht dann schließlich ein Rundkick, der richtig ausführt, sogar ziemlich kräftig sein kann. [Kombinierbar mit: Kyodai no Ashi, aber nicht mit Tsuuten Kyaku].
Karate Choppu [Karate Chop] Rang: C Typ: Taijutsu Reichweite: Nahkampf Chakraverbrauch: gering Beschreibung: So simpel und doch so fatal: Der Anwender legt hierbei seine angespannten Finger aneinander und schlägt seitlich wie bei einem Karateschlag auf den Gegner ein. Generell stellt man sich nun in Gedanken vor, dass man hiermit Hölzer spalten kann, doch da dieser Schlag noch geringfügig mit Chakra verstärkt ist und dieser spezielle Anwender hier auch so sehr stark in der Muskelkraft ist, so wäre das katastrophale Ergebnis eines direkten Treffers in die Rippen oder gar am Halswirbel wohl deutlich absehbar. Eine leicht abgewandte Version ist die des Schlagens mit ganzer Handfläche. Diese ist zwar nicht unbedingt so zerstörerisch, doch taugt sie auch dazu, den Gegner von sich wegzustoßen, beziehungsweise ihm starke Prellungen zuzufügen.
B-Rang
Gouken: Kaminari no Akuma [Demon of Thunder] Rang: B Typ: Körperbeschaffenheit / Wissen Reichweite: Nahkampf Beschreibung: Hierbei handelt es sich um das Wissen von mächtigen Personen – und mächtig ist in diesem Zusammenhang damit zu sehen, dass die Person eine immense Körperkraft besitzt. So kann sie mit einer gewissen Einfachheit beispielhaft „Automaten“ oder auch Menschen mal eben durch die Luft gleiten lassen – sei es nun mit Würfen oder mit Schlägen. Allgemein beschreibt dies ein Wissen um diese Kraft und somit auch die Fähigkeit, diese zu kontrollieren. Der „Anwender“ ist somit im Bilde über seine eigene Kraft und weiß diese auch anzuwenden, beziehungsweise auch zu dosieren.
Hayabusa Otoshi - Peregrine Falcon Drop Rang: B Reichweite: Nahkampf Chakrakosten: -/- Voraussetzung: eine Mindesthöhe von ca. 5 Metern über dem Boden Beschreibung: Diese Taijutsu-Technik wird entweder im freien Fall oder aber von einer erhöhten Position aus ausgeführt, um maximale Wirkung und minimalen Aufwand zu kombinieren. Man versucht den Gegner hierbei um die Hüfte zu packen, während dieser Kopfüber dem Boden entgegen rast und man selbst noch eine "normale" Körperlage hat. Anschließend überkreuzt man die Beine vor dem Hals des Gegners, um so dessen Körper in eine steife, unbewegliche Position zu bringen und ihn dazu zu zwingen, mit dem Kopf voran auf dem Boden aufzuprallen, was ab einer gewissen Höhe nebst enormer Benommenheit auch schwere Schäden hervorrufen kann.
A-Rang
Shubi Gâdo [Defensive Guard] Rang: D - A Typ: Wissen / Stil Reichweite: - Chakrakosten: - Voraussetzung: Taijutsu als Stärke [ab A] Beschreibung: Hierbei handelt es sich um einen ganz normalen Abwehrstil, der darauf basiert, Angriffe des Gegners abzublocken, oder sie ins Leere zu leiten – sowie auch somit auszuweichen. Daher nichts spezielles, doch auf einem hohen Level sieht es fast schon „tanzend“ aus, was der Anwender macht. Ein Genin (D-Rang) würde noch nicht die Körperbeherrschung aufkommen lassen, mit Hilfe der er die Schläge gekonnt abblocken könnte – geschweige denn mehrere von diesen. Ein Chûnin (C-Rang), schon eher und ein Jônin (ab B-Rang) kommt schließlich sogar gegen einen Taijutsuka einigermaßen gut an. Alles, was darüber liegt, ist nur durch ein natürliches Talent in Taijutsu erlernbar.
S-Rang
Name: Gouken Rang: A Typ: Taijutsu-Stil Voraussetzung: Starker Körper (nicht zwingend) Beschreibung: Wuchtige Tritte und harte Schläge; Gouken ist das "Wald-und-Wiesen"-Taijutsu der Shinobiwelt. Es besteht überwiegend aus Schlägen und Tritten und wird von körperlich überlegenen Kämpfern angewendet. Es gibt keine Rafinessen, die man mit einer hohen Chakrakontrolle oder anderen Talenten rausholen könnte, doch Gouken entfesselt unter den richtigen Voraussetzungen immense Zerstörungskraft und ist vergleichsweise schnell zu lernen. Es zählt vor allem körperliche Fitness anstelle von Chakra- oder Körperkontrolle. Besonderheiten in den Rängen: ~ Rang D: Du kannst bereits Gegenstände aus Holz oder Hauswände beschädigen. ~ Rang C: Du kannst einem unterlegenen Gegner mit einem kritischen Treffer Knochen brechen. ~ Rang B: Du kannst deinen Körper gegen Wuchtschaden und Hiebe abhärten, indem du die Muskeln anspannst und zugleich die Luft aus deinen Lungen entlässt. Selbst Angriffe mit knochenbrecherischer Wirkung können auf diese Weise abgefedert werden. ~ Rang A: Deine Angriffe können massiven Fels zum Bersten bringen. ~ Rang S: Dein Schlag lässt den Boden beben und in einem Umkreis von 30 Metern aufplatzen.
»Spezialausbildungen/Clanjutsu
Spoiler:
E-Rang
Igakugenron (Prinzipien der Medizin) Element: Keines Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: Keine Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.
Tadare sei no Jutsu Element: Keines Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: E Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man leichte Verletzungen und Kratzer heilen, indedm man die Hände auf den Verletzten legt.
D-Rang
Shinsatsu no Jutsu (ärtzliche Untersuchungstechnik) Element: Keines Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: E Beschreibung: Nachdem der Shinobi die Grundlagen gelernt hat, ist er in der Lage einfache Diagnosen zu stellen, indem er dem Patienten zuhört, welche Beschwerden dieser hat. Zusätzlich kann das medizinische Chakra dazu verwendet werden wie eine Art Scanner, den Körper abzutasten und Aufschluss über Verletzungen oder größere Zusammenhänge liefern. Hierbei gilt, je höher die Chakrakontrolle, desto besser die Diagnose.
C-Rang
Dokunuki no Jutsu (Übersetzung) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: C Chakrakosten: D Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um fremde Gegenstände aus dem Körper zu entfernen, zum Beispiel Splitter oder Gift. Im geringen Umfang kann es benutzt werden um kleine Wunden zu schließen. Um den Patienten nicht zu verletzen, ist sehr genaues Vorgehen angesagt. Je höher die Chakrakontrolle, desto besser ist die Reinigung, und desto besser kann man einige grundlegende Heilungen durchführen (Wunden schließen, Blutungen stillen etc.).